„Intensiv 2.0“ steht für, im wahrsten Sinne des Wortes, intensive Musik.

Die Band im Jahre 2015, von Stefan Zuch und Hansy Meinen gegründet, passt in kein Schema und will es auch nicht. Das Motto der Band lautet: von hart bis zart, wobei sehr viel Wert auf Text, Gesang und Melodie gelegt wird. Dieses zeigt sich auch bei dem neuen Album der Band: „Die Erde bebt“, welches zur Zeit in vielen einschlägigen Online-Portalen sowie diversen Radiosendern zu hören ist. Ausnahmslos sind alle Songs von „Intensiv 2.0“ aus eigener Schmiede, die meist von Stefan Zuch im eigenen Studio komponiert und getextet werden.

Stefan kann auf jahrelange Songwriter Erfahrung ,viele Veröffentlichungen und Bandprojekte zurückschauen. Auf der Bühne ist er der Leadsänger von „Intensiv 2.0“ und spielt Akustik sowie E- Gitarre. Die fertigen Songs werden dann mit der Band geprobt und modifiziert. Hansy Meinen als studierter Schlagzeuger, mit jahrelanger Erfahrung als Bandmusiker in verschiedenen Stilrichtungen und viel Kompetenz als Schlagzeuglehrer im eigenen Studio, agiert als verlässlicher „Rhythmischer Motor“ von „Intensiv 2.0“.

Detlef Bünsen, der auch mit viel Bühnenerfahrung, damaligem Plattenvertrag und einer virtuosen Spielweise für Lead Gitarre ausgestattet ist, bereichert als „Vollblut Musiker“ den Sound der Band beträchtlich.

Die Keyboards, teilweise auch den Lead- und Chorgesang für die Balladen und Rocksongs erfüllt Maik Gradl.

Der druckvolle „Stempel“ der Band kommt von der Bassgitarre, die von Toby Dahle, den man auch als „Vollblut-Musiker“ bezeichnen darf, druckvoll inszeniert wird. Auch er schaut auf sehr lange Banderfahrung zurück und beherrscht sein Spiel.

Den unverwechselbaren Chorgesang vervollständigt Karim Meinen, der nicht nur mit viel Erfahrung die Technik am Mischpult für die Band beherrscht, sondern ebenso als Allrounder mehrere Instrumente im eigenen Tonstudio spielt. Die Band mit den vielen Gesichtern – von hart bis zart – „Intensiv 2.0“ !

Eintritt: 12 €, ermäßigt 10 €

Foto von Vanessa Leffers